Begegnungsstätte Friedhof: Ort für Lebende und Verstorbene

Veranstaltungen

Exkursion am Samstag, 25. März 2023, 15 Uhr, Nordfriedhof Siegburg, Alte Lohmarer Str. 10

Der Nordfriedhof in Siegburg ist ein hervorragendes Beispiel für zukunftsorientierte Friedhofsgestaltung, individuelle Grabanlagen und unterschiedliche Bestattungsmöglichkeiten.

Frau Andrea Müller-Battermann, Vorsitzende des Vereins Café T.O.D. und frühere Leiterin der Friedhofsverwaltung und des Standesamts Siegburg, erzählt uns auf einem spannenden Rundgang über Altes & Neues, Lustiges & Trauriges, Gräber & ihre Geschichten sowie von den Zielen, der Arbeit und den Angeboten des Café T.O.D. für trauernde Menschen und interessierte Besucher. Hier sind wir dann auch zum Austausch und zu Kaffee und Kuchen herzlich eingeladen.

Dass Friedhof nicht nur ein Ruheort für die Toten ist, sondern - vielleicht sogar heilsame – Begegnungs-stätte für die Lebenden sein kann, das könnte der Eindruck sein, mit dem wir als Besucher nach Hause fahren. Und manch einer wird sich vielleicht neu die Frage stellen: „Wie soll MEIN Grab einst aussehen?"

Maximal 30 Personen können kostenfrei teilnehmen.
Voranmeldung ist erforderlich
: ab 01.03.2023 beim LEBENSKREIS unter 02242/917037

Wer - nach tel. Absprache - eine Mitfahrmöglichkeit nutzen möchte, kommt um 14.30 Uhr zum LEBENSKREIS in Hennef, Kurhausstr. 1.