"das ist doch kein Leben so"

Vortrag am Dienstag, 07. Mai 2019, 19.30 Uhr, im Pfarrsaal St. Michael, Hennef, Kurhausstr. 1

Warum wünschen manche schwerkranke Patienten einen raschen Tod herbei und bitten um ärztliche Sterbehilfe? Ist das nicht manchmal sogar verständlich angesichts von schwerem Leid? Wie können wir mit einem solchen Sterbewunsch umgehen? Im Vortrag werden Erfahrungen dazu aus der Palliativversorgung berichtet und der ethische und rechtliche Rahmen beleuchtet.

Unser Referent Prof. Lukas Radbruch ist Direktor der Klinik für Palliativmedizin am Uniklinikum Bonn, Leiter des Zentrums für Palliativmedizin am Malteser Krankenhaus Bonn/Rhein-Sieg, Präsident der deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin und der International Association for Hospice and Palliative Care.

Der Eintritt ist frei.

GRA