lebenskreis(at)hospizverein-hennef.de  +49 (0) 2242 917037

Das letzte Hemd hat viele Farben

Veranstaltungen

Lesung am Dienstag, 09. November 2021, 20.00 Uhr, im Pfarrzentrum St. Simon & Judas, Hennef, Karol-Wojtyla-Platz 1.

Wir leben in einer Kultur, in der Trauer keinen Platz hat. Dabei kann der unterdrückte Schmerz schlimme Folgen für die körperliche und seelische Gesundheit der Hinterbliebenen haben.

Dieses Buch erzählt von Menschen, die sehr bewusst von ihren Toten Abschied genommen und dabei ganz persönliche Formen der Trauer gefunden haben: Sie zeichneten die verstorbene Mutter, legten der verunglückten Tochter letzte Gaben in den Sarg, sangen dem Vater nochmal seine Lieblingslieder.

Die bekannte Bestsellerautorin Sabine Bode und der Bestatter und Trauerbegleiter David Roth haben ein bewegendes Buch voller inspirierender Ideenverfasst, das zeigt, wie man angesichts des Todes zu neuer Lebensfreude gelangen kann.

Karten zu 6 € nur im Vorverkauf ab 12.10.2021 in der Buchhandlung am Markt oder im Hospizverein.

GRA