lebenskreis(at)hospizverein-hennef.de  +49 (0) 2242 917037

Lass uns übers Sterben reden

Veranstaltungen

Autorenlesung am Dienstag, 27. Februar 2018, 20,00 Uhr, in der Buchhandlung am Markt, Adenauerplatz 22 .

Sterben ist ein Tabuthema. Dabei suchen alle, die damit konfrontiert sind, nach einem Umgang mit dem Tod.
Als Ilka Piepgras Zeugin des plötzlichen Todes ihres gerade fünfzigjährigen Nachbarn wird, beschließt sie, ehrenamtlich als Sterbebegleiterin zu arbeiten. Bei den Sterbenden und im Hospiz lernt sie dabei nicht nur viel über den Tod, sondern auch über das Leben.

Ilka Piepgras, Jahrgang 1964, ist Redakteurin des Zeit Magazins, wo sie sich unter anderem mit großen Schriftstellerporträts einen Namen gemacht hat. Nebenbei arbeitet sie ehrenamtlich als Sterbebegleiterin. Sie lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Kartenvorverkauf ab 02.01.2018 in der Buchhandlung am Markt, Adenauerplatz 22.
Der Eintritt kostet 12 €, wovon jeweils 2 € an den Hospizverein LEBENSKREIS gehen.

GRA