Manchmal ist es federleicht

Autorenlesung am Dienstag, 19. März 2019, 20.00 Uhr, in der Meys Fabrik, Hennef, Beethovenstr. 21

Der Hennefer Hospizverein LEBENSKREIS e.V. und die Buchhandlung am Markt laden herzlich zu einer Autorinnenlesung mit Christine Westermann in die Meys Fabrik ein.

„Kann man Abschiednehmen lernen?“, fragt die bekannte und vielseitige Journalistin, Autorin, Radio- und Fernsehmoderatorin Christine Westermann in ihrem neuesten Buch über kleine und große Abschiede. „Zur letzten Sendung komme ich nicht“, hatte sie zwei Jahre vor dem Ende von „Zimmer frei“ scherzhaft gesagt. Die Sorge war groß, vor einem Millionenpublikum vielleicht in Tränen auszubrechen. Tatsächlich war der Abschied dann nach 20 Jahren erstaunlich fröhlich, fast federleicht. Hatte sich ihr Umgang mit dem Thema verändert?

Auch über den Mut, sich auf etwas Neues einzulassen, schreibt sie in ihrem Buch. Der Titel ist Programm: Ihre Erzählungen von den kleinen und großen persönlichen Abschieden in ihrem Leben sind keineswegs schwermütig oder tieftraurig. Manchmal sind sie wirklich federleicht.

Kartenvorverkauf ab 04.02.2019 in der Buchhandlung am Markt, Adenauerplatz 22.
Der Eintritt kostet 15 €.

GRA/© Ben Knabe