lebenskreis(at)hospizverein-hennef.de  +49 (0) 2242 917037

Artikel

Paradiso

Veranstaltungen

Theaterstück am Dienstag, 10. Oktober 2017, 20 Uhr, im Kur-Theater Hennef, Königstr. 19

Paradiso ist ein bissig humorvolles Stück, das dennoch unter die Haut geht und dessen Protagonistinnen eigensinnig und nachgiebig, schonungslos und verletzlich, liebenswert und egoistisch, eben zutiefst menschlich sind.
„Es ist eigentlich eine Liebesgeschichte”, sagt die erfolgreiche und vielfach ausgezeichnete Wiener Autorin Lida Winiewicz über ihr Stück.

Darin geht es um eine betagte, immer stärker auf fremde Hilfe angewiesene Frau und eine jüngere, die sie pflegt, aber deshalb nicht weniger von ihr abhängig ist. 
Wie nebenbei streift das Stück dabei Themen, die uns alle angehen: Wieviel Abhängigkeit verträgt eine Freundschaft? Geht Treue bis zur Selbstaufgabe? Fragen, die sich jedem Menschen stellen, der für einen anderen Verantwortung übernimmt, egal ob professionell oder nicht.

Dabei verliert die Autorin nie ihre humorvolle Sicht, auch wenn sie dem Zuschauer nichts erspart.

Vorverkauf ab 01. September 2017 in der Buchhandlung am Markt.