Sterben im Sommer

Autorenlesung am Donnerstag, 15. Juni 2023, 20.00 Uhr, in der Buchhandlung am Markt, Hennef, Adenauerplatz 22

Der Hennefer Hospizverein LEBENSKREIS e.V. und die Buchhandlung am Markt laden herzlich zu einer Autorenlesung mit Zsuzsa Bánk in die Buchhandlung ein.

„Sterben im Sommer" ist ein sehr persönliches Buch. Die Schriftstellerin erzählt vom Sterben ihres Vaters. Noch einmal verbringt er den Sommer am Balaton in der alten Heimat Ungarn, noch einmal steigt er in den See. Aber die Rückkehr führt in ein Krankenhaus in Deutschland, und die Tochter setzt sich an das Bett ihres Vaters.

Was geschieht mit uns, wenn ein geliebter Mensch stirbt? Was bleibt? Was geschieht mit uns im Jahr des Abschieds und was im Jahr danach? „Ich fing an, es hinzunehmen. Viel Arbeit steckte darin, viel Hingabe."(Zsuzsa Bánk)

Zsuzsa Bánk, geb. 1965, arbeitete als Buchhändlerin, bevor sie Publizistik, Politikwissenschaften und Literatur studierte. Sie wurde für ihren ersten Roman „Der Schwimmer" mit fünf Preisen ausgezeichnet. Auch ihre weiteren Romane feierten große Erfolge. Sie lebt mit ihrer Familie in Frankfurt.

Kartenvorverkauf ab 15.04.2023 in der Buchhandlung am Markt, Adenauerplatz 22.
Der Eintritt kostet 12 €.