Trauergruppe für Männer

Start am 19. September 2017

Hennef, Kurhausstr. 1

Männer trauern auch - aber anders.

Der Tod nahestehender Menschen ist wohl der schlimmste Schicksalsschlag, den man erleben kann. Es ist nichts mehr wie vorher, das ganze Leben wird erschüttert. Häufig wird erwartet, dass Männer sich als stark erweisen und sehr schnell wieder funktionieren. Tatsächlich aber trauern Männer genauso tiefgreifend wie Frauen, doch sieht ihre Trauer oft ganz anders aus.

Wir laden Sie ein, anderen trauernden Männern zu begegnen und Erfahrungen auszutauschen. In einer kleinen Gruppe gibt es die Möglichkeit, in einem geschützten Rahmen im Trubel des Alltags innezuhalten, der eigenen Trauer nachzugehen und in Gemeinschaft aufzutanken.

Die Gruppe wird von zwei ehrenamtlichen Trauerbegleitern geleitet.

Es finden sechs Treffen im monatlichen Abstand statt. Der erste Termin ist der Dienstag, 19.09.2017, von 18.00 – 20.00 Uhr in den Räumen des Hospizvereins LEBENSKREIS in der Kurhausstraße 1 in Hennef.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Wir bitten um telefonische Anmeldung bis zum 08.09.2017 unter 02242/917037,
Ansprechpartner sind Christiane Bock und Andrea Henseler