lebenskreis(at)hospizverein-hennef.de  +49 (0) 2242 917037

Veranstaltungen

Zu den Aufgaben eines jeden Hospizdienstes gehört es, die Menschen mit Veranstaltungen verschiedenster Art zu ermutigen, sich beizeiten mit jenen Themen auseinanderzusetzen, die unvermeidlich zu jedem Leben gehören: mit dem Sterben und dem Tod sowie der Trauer.

Dies kann z.B. durch informative und lebensnahe Vorträge geschehen, aber auch durch kulturelle Veranstaltungen wie z.B. Theater- oder Musikaufführungen.

Charakteristisch ist dabei, dass alle diese Veranstaltungen nicht Traurigkeit und Verzweiflung befördern, sondern im Gegenteil zu einer realistischen, gelassenen und hoffnungsvollen Einstellung verhelfen wollen. Es darf auch gelacht werden!

Zu Beginn jedes Kalenderjahres erscheint ein Faltprospekt mit dem Jahresprogramm. Den Vereinsmitgliedern wird er zugeschickt, ansonsten liegt er an verschiedenen Orten in der Stadt aus (Kirchen, Banken, Rathaus usw.).
Man kann ihn auch von dieser Homepage aus downloaden.

Information

Hier finden Sie unser aktuelles Veranstaltungsprogramm zum Download.

Termine

Letzte Hilfe - am Ende wissen wie es geht

Letzte-Hilfe-Kurs

Dienstag, 12. November 2024, 10.00 - 14.00 Uhr

Hennef, Kurhausstr. 1

Weiterlesen